Schulgottesdienst

Die Türen waren geöffnet…

… und für die Freunde und Besucher gab es vieles zu sehen und entdecken an unserem Tag der offenen Tür. An verschiedenen Stationen konnten die Schwerpunkte der Schule ganz praktisch erlebt werden. Da war zum Beispiel das Musical über die Geschichte von Zachäus. Die Schüler und ihre Freunde haben den Zuschauern lebhaft vor Augen geführt, wie Jesus den Zachäus glücklich gemacht hat – und auch uns glücklich machen kann. Weiter konnte man Brötchen backen, Libellen basteln, verschiedene kleine Lebewesen sogar ganz echt bestaunen, Türme bauen… und auch die Zeit für Gespräche und Austausch kam nicht zu kurz. Ein abschließender Höhepunkt war dann noch der Besuch im Schulgarten, wo die Kinder Hand und Fuß mit anlegen durften beim Pflanzen der Kartoffeln. Nun braucht es etwas Zeit zum Sprießen, Wachsen und Frucht bringen. So ist es unser Wunsch, dass auch die Schule weiter wachsen darf und zum Segen werden kann!